In Uetzte fand heute die Truppmann 1 Prüfung statt. In den Letzten 4 Wochen nahmen Melanie und Tom an dem Lehrgang teil. Beide lernten in der Zeit das Grundwissen des Feuerwehrwesen kennen, aufbauen eines Löschangriffs, Leiter aufstellen, Knoten und Stiche, Verkehrssicherung und Theorie. In zahlreichen Stunden lernten und verbessernten sie ihr Wissen. Zum Abschluss des Lehrgangs wurden heute beide geprüft, beide haben diese Prüfung bestanden. Mit stolz kann die Feuerwehr Sievershausen nun zwei neue Kameraden im Einsatzdienst begrüßen.

Peter und Thorsten waren heute als Abnahmeprüfer in Uetzte Vorort.

Dieser Lehrgang war aber auch ein ganz besonderer, nicht weil 4 Kameraden von uns Teilnahmen, sondern weil es der Letzte Truppmann Lehrgang gewesen ist in der Region Hannover. In Zukunft wird die Ausbildung neu strukturiert werden.