Wir sagen DANKESCHÖN – 20 Jahre Ortsbrandmeister Thorsten Greve
Als Thorsten beschloss, dass er 2023 sein Amt niederlegen wird, war den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr klar – das wird gebührend gefeiert!
So kam nun der 11. Oktober – Stadtratssitzung in Lehrte.
Thorsten wurde aus dem Rat der Stadt entlassen und sein Nachfolger Peter Czurgelies offiziell ernannt.
Mit einer großen Abordnung stellten wir uns vor dem Forum auf, nahmen beide in Empfang und ließen den Abend gemütlich im Feuerwehrhaus ausklingen.
Am 28. Oktober gab es dann die große Überraschung!
38 Kameradinnen und Kameraden im Alter von 17 – 61 standen gemeinsam vor einem Reisebus vor dem Feuerwehrhaus. Thorsten wollte eigentlich nur die Reifen seines Autos wechseln und wurde dann im Schmiedeweg an der Weiterfahrt gehindert.
„In Hamburg sagt man tschüss“ hieß es dann für die „Reisegruppe Greve“ die nun einen schönen Tag in Hamburg verbrachte.
Am 03. November war es dann wirklich vorbei.
Nachdem am 31. Oktober Thorstens Amtszeit offiziell zu ende war, stand am Freitag die große Verabschiedungszeremonie bei Fricke an.
Viele Gäste (siehe Pressebericht unten) ließen es sich nicht nehmen, Thorsten ein paar Worte zu widmen und auf Thorstens Zeit als Ortsbrandmeister zurück zu blicken. Auch ein paar Anekdoten aus seiner Zeit aus der Jugendfeuerwehr oder als Kleiderwart kamen nicht zu kurz.
Vor allem aber Thorstens Frau Tanja und ihrer gemeinsamen Tochter Theresa wurde großer Dank ausgesprochen und auch wir sind dankbar, dass Thorsten die Unterstützung seiner Familie stets sicher hatte!
Um 22;22 Uhr war es Thorsten selbst, der sichtlich gerührt den offiziellen Teil beendete und alle dazu aufforderte noch ein paar schöne Stunden mit ihm zu verbringen!
Pressebericht: Artikel lesen