Flämmchen Abnahme der Kinderfeuerwehr.
Am 24.04.2023 konnten Ortsbrandmeister Thorsten Greve und sein Stellvertreter Andre Friedrichs den Kindern unserer Kinderfeuerwehr ihre Flämmchen überreichen. Um diese zu bekommen mussten die Kids ihrem Alter entsprechende Fragen beantworten wie zum Beispiel „Wie setze ich einen Notruf ab“ oder „Wie zünde ich eine Kerze richtig an und wie lösche ich sie wieder?“
Von 24 anwesenden Kindern haben 15 ihre Abzeichen bekommen. Von Stufe 1-4 war alles dabei! Die restlichen 9 Kinder sind leider noch kein Jahr dabei – das ist die Grundvoraussetzung um ein Flämmchen machen zu können.
Besonderer Dank gilt Andy und Sonja König, die es sich nicht nehmen ließen den Grill anzuschmeißen damit die Übergabe mit einem gemeinsamen Bratwurst essen gefeiert werden konnte.
Unsere Kinderfeuerwehrwartin Janine hat für den Nachtisch gesorgt – den es schon vor dem Essen gab, da sonst das Eis geschmolzen wäre.