Ausbildung mit Weberrescue 25.02.2023

Am Samstag den 25.2.2023 hieß immer wieder „Achtung, Glas“ „Achtung, ich schneide“ „Achtung, ich spreize“ und „Unterbau, Fertig“
Hintergrund war ein Seminar von der Firma @weberrescue. Auf einen 3 Stündigen Theorieteil über Standart-Einsatz-Regeln zur Patientengerechten Unfallrettung folgte die praktische Ausbildung am Nachmittag.
Dort wurden wir am neuen Schere-Spreizer Kombigerät der Firma Weber ausgebildet, welches wir letztes Jahr bekommen haben und durften hydraulische Rettungsgeräte ausprobieren.
An 2 Autos die uns vom Schrottplatz Sczakiel zur Verfügung gestellt wurden, konnten wir verschiedene Möglichkeiten der Personenrettung aus einen verunfallten Fahrzeug ausprobieren. Mit etwa 30 Teilnehmern an diesen Tag war es ein sehr gelungener Ausbildungsdienst. Es wurden viele gute und wichtige Erfahrung gemacht um die Menschenrettung in Zukunft noch schneller und sicherer durchführen zu können.
Die Feuerwehr Sievershausen bedankt sich bei Björn und Dennis von Weber Rescue, für die hervorragenden Ausbildung an diesen Tag.
Ebenfalls großes Dankeschön an die Brüder Sczakiel und an @prilos_food für das hervorragende Essen.
Nicht zu vergessen der Förderverein der Feuerwehr Sievershausen, der dieses Seminar erst möglich gemacht hat.