Jahreshauptversammlung 03.12.2022

Am Samstag den 03.12.2022 begrüßte unser Ortsbrandmeister Thorsten Greve über 70 Kameraden und Kameradeninnen, sowie  Gäste zur Jahreshauptversammlung 2022. Nach den Berichten der einzelnen Fachbereichen standen Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Dieter Koch, Leiter der Tauchergruppe, überreichte Anina Litfin und Andre Friedrichs die Urkunden für den bestandenen Tauchlehrgangs Stufe 2. Manuel Köhne hat den Lehrgang zum Lehrtaucher bestanden und war außerdem Lehrgangsbester! Marten Gebhardt, Justin Klamt, Tjark Buggel und Paul Fiedler haben von der Kinderfeuerwehr an bis in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Sievershausen die Treue gehalten. Sie wurden von der Kinderfeuerwehrwartin Janine Czurgelies geehrt.

Die Alterskameraden Walter Hoppenwort und Jürgen Bremer wurden zu Ehrenmitglieder ernannt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekamen Lothar Drösemeyer und Kurt Bläsig die Ehrenadel. Viele Mitglieder wurden für 25 jährige bzw 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. Julian Naujoks und Andreas Preuß wurden für 10 Jahre Dienst in der Einsatzabteilung geehrt. Sebastian Feist bekam die Ehrennadel der Stadt Lehrte in Silber übereicht.

Befördert zu Feuerwehrmann/frau wurden: Justin Klamt, Tjark Buggel, Paul Fiedler, Fabian van Lancker, Sophie Gavric, Lisa Müller, Andy König, Rene Süßkind. Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde Lennart Herrmann. Den Dienstgrad Löschmeister erhielt Andre Friedrichs, Oberlöschmeister Peter Czurgelies. Henning Schulz und Ingo Kobbe erhielten den Dienstgrad eines Hauptlöschmeisters.

Zum Artikel im Altkreisblitz