Dienstversammlung 4.12.2021

Statt einer großen Jahreshauptversammlung mit vielen Gästen haben wir Corona bedingt nur eine kleinere Dienstversammlung abhalten dürfen. Unter 2G Plus Bedingungen trafen wir uns um 19 Uhr bei Fricke.
Im Rahmen der Versammlung wurden einige Kameraden besonders gewürdigt.
Jürgen Feist scheidet nach 51 Jahren altersbedingt aus der Einsatzabteilung aus und ist nun Mitglied der Altersgruppe. Zum Dank gab es einen Präsentkorb.
Patrick Benk und Andreas Czurgelies gaben im Juli ihre Ämter als Jugendwarte ab und haben von ihren Nachfolgern einen Präsentkorb und ein Erinnerungsfoto bekommen. Auch Ingo Schmidt, der nach 12 Jahren als stellvertretender Ortsbrandmeister aus dem Orts- und Stadtkommando ausschied hat Geschenke bekommen. Der noch amtierende Stadtbrandmeister Jörg Posenauer überreichte ihm einen Kugelschreiber, den jedes scheidende Mitglied des Stadtkommandos erhält, anschließend bekam er für besondere Verdienste im Feuerlöschwesen das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande durch das Land Niedersachsen verliehen. Aber das war noch nicht alles, auch die Ortsfeuerwehr bedankte sich nochmals bei Ingo und hatte auch ein Geschenk für ihn.
Jörg Posenauer übernahm die Beförderungen ein letztes Mal in Sievershausen.
Marten Gebhardt wurde zum Feuerwehrmann befördert.
Lina Brandes wurde zur Oberfeuerwehrfrau und Lennart Hermann zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Henning Schulz wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Nachdem 2020 alle Kameraden der Feuerwehr Feuerwehrmann oder Frau des Jahres ernannt wurden, hat Ingo Schmidt sich für 2021 was besonderes einfallen lassen. Zum ersten Mal ernannte er eine Feuerwehrfrau zur Feuerwehrfrau des Jahres!
Unsere Kinderfeuerwehrwartin Janine Czurgelies konnte aus persönlichen Gründen leider nicht anwesend sein, da hat Ingo sich kurzerhand seine Kamera geschnappt und überraschte Janine zu Hause. Das Video wurde bei der Versammlung eingespielt und im Anschluss konnte sie so auch ihren Bericht der Kinderfeuerwehr halten.

Zum Artikel im Altkreisblitz