Am 26.05.2011wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sievershausen als gemeinnütziger Verein gegründet.

Für die optimale Ausrüstung in der Zukunft sind finanzielle Mittel nötig, die allein durch die Stadt nicht mehr bereitgestellt werden können. Als Beispiele kann man hier die Anschaffungen der Wärmebildkamera und des Löschgruppenfahrzeugs 2010 nennen.

Weitere Ziele des Fördervereins sind unter anderem die Jugendfeuerwehr, und nach ihrer Gründung am 06. August 2011, die Kinderfeuerwehr finanziell und materiell zu unterstützen.

Zum Ersten Vorsitzenden wurde Wolfgang Schütze, zum Stellvertreter Matthias Fiedler gewählt.

Irene Teppich ist Kassiererin und Schriftführer Henning Schulz. Zu Kassenprüfern wurden Joachim Feist und Manfred Schäffer gewählt.

Dem Verein traten sofort 24 Gründungsmitglieder bei.

Downloads:

Vereinssatzung

Aufnahmeantrag

Einzugsermächtigung

Drucken E-Mail